Neuigkeiten

Sprechfunkausbildung Herzogenaurach 

Die Sprechfunkausbi...

weiterlesen

Anschrift der Theorieschule

Theorieschule
Uwe Dittmar
Birkenbühl 1, Fl...

weiterlesen

Ansprechpartner

Uwe Dittmar
0172 - 6127007
dittmar@pplschulung.de

Referenzen


Die Entscheidung, mich bei der Fliegerschule Uwe Dittmar als Privat-Pilot ausbilden zu lassen, basierte auf folgende Voraussetzungen:

Eine fachliche und gute Ausbildung zu bekommen.
Die Person und die lange Erfahrung des Fluglehrers.
Der Blockunterricht und die Dauer der Ausbildung.
Die Möglichkeit nicht nur die theoretische sondern auch die praktische.Ausbildung alles aus einer Hand zu bekommen.

Dies alles fand ich in der Fliegerschule Uwe Dittmar GmbH.

Obwohl die Menge des zu erlernenden Wissens groß ist, fand die Ausbildung in einer sehr harmonischen Umgebung statt. Zielgerichtet und fachlich gut vorbereitet habe ich somit am Ende der theoretischen Ausbildung gleich die Prüfung in allen Fächern mit fast 100 % bestanden.

Holger Eyrich
Geschäftsführender Gesellschafter der AutoKurier Wecklein GmbH, Würzburg




"Letztes Jahr habe ich mich entschieden, meinen Wunsch vom Fliegen in die Realität umzusetzen. Eine persönliche Empfehlung hat mich zur Fliegerschule Uwe Dittmar gebracht. Die ersten Flugstunden zum PPL-A mit CVFR waren schwierig, besondere Erinnerung habe ich noch an die zweite Stunde. Der Flug mit einer Cessna 172 bei turbulenten 12 kt Seitenwind hat mich doch einige Nerven gekostet ;-) Die "unschlagbare" Ruhe und Professionalität von Uwe hat mir aber schnell die richtige Einstellung zum Fliegen vermittelt. Auch profitiert man vom sehr guten Unterricht in der Flugtheorie. Die Inhalte sind fokussiert und gut zu verstehen. Noch heute verwende ich die Unterlagen des Kurses für die Zusammenhänge beim Wetter, die Flugvorbereitung, Navigation, Technik oder bei Aspekten des Flugrechts. Fazit: Die Ausbildung ist professionell, macht viel Spaß und vermittelt die notwendige Sicherheit beim Fliegen. Eben empfehlenswert!“

Dr. Christoph Zindel